Leistungen

Gesunde, schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität, lassen Sie sympathisch wirken und tragen damit entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei. Bei durch Karies verursachten Schäden der Zähne stehen Ihnen verschiedene hochwertige Füllungsmaterialien zur Auswahl. Besonders gerne versorgen wir diese mit Kompositfüllungen – der letzten Entwicklungsstufe der Kunststofffüllung.

Der wichtigste Baustein Ihrer Zahngesundheit ist die Prophylaxe – denn ein sauberer Zahn bleibt länger gesund. Ein wichtiger Punkt zur Erhaltung Ihrer Gesundheit ist deshalb die richtige Zahnpflege. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) sollte Teil einer guten Vorsorge sein. Erkrankungen wie Zahnfleischentzündungen und Karies — und damit auch Behandlungen — können dank regelmäßiger professioneller Zahnreinigung häufig vermieden werden.

Mit dem Verlust der Zähne geht ein großes Stück Lebensqualität verloren. In der modernen Zahnheilkunde besteht im Bereich der Implantologie aber die Möglichkeit, verlorene Zähne durch Implantate zu ersetzen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, auf denen ein Zahnersatz wie eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt wird.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prophylaxe), Erkennung (Diagnostik) und Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches (Gingiva) sowie des gesamten Zahnhalteapparates (Parodont), also Zahnfleisch, Knochen, Wurzelzement und Wurzelhaut.

Entfernung von Zähnen

Die Wurzelkanalbehandlung (Wurzelbehandlung) ist eine häufig durchgeführte Behandlung des Fachgebiets der Endodontie. Im Rahmen der Behandlung wird der Nerv des Zahnes entfernt, die Wurzelkanäle gründlich gereinigt und erweitert und anschließend mit einem geeigneten Material dicht verschlossen. Wurzelkanalbehandlungen sind eine gute Möglichkeit, einen vorgeschädigten, nicht vital zu erhaltenden Zahn in einen Zustand zu versetzen, in dem er noch viele weitere Jahre im Mund verbleiben kann. Da prinzipiell kein Zahnersatz so gut wie der natürliche Zahn ist, sollten die eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten bleiben

I. Festsitzender Zahnersatz
• Teilkronen
• Vollkronen, getragen von natürlichen Zähnen oder Implantaten
• Brücken
• Veneers

II. Zahnprothese
Herausnehmbarer Zahnersatz

Korrektur von Zahnfehlstellungen mit Hilfe von Aligner Therapie (herausnehmbare Schienen)

Prophylaxe bei Kindern &
Vorbeugende Maßnahmen gegen Karies

Die Kiefergelenkstherapie ist ein komplexes Diagnose- und Behandlungsverfahren, welches bei Funktionsstörungen des Kiefers bzw. der Kiefergelenke eingesetzt wird.
Die Aufbissschiene dient den Zähnen als Schutz vor weiterem Abrieb durch Knirschen und kann, je nach Ausführung, sogar die Bisslage korrigieren. Symptome wie die Überanstrengung der Kaumuskulatur, die sich in Kopf-, Nacken-, und Rückenschmerzen bemerkbar macht, werden durch die initiale Schienentherapie reduziert und weitere Folgen für die Gesundheit von Körper und Kiefergelenk verhindert

Viele Menschen haben den Wunsch nach einem makellos weißen und schönen Gebiss. Natürlich weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend, wohingegen verfärbte Zähne die Ausstrahlung mindern können. In unserer Praxis können wir Ihre Zähne schonend und typgerecht in nur einer Sitzung deutlich aufhellen. Zudem bieten wir Ihnen das Home-Bleaching an. Dabei können Sie Ihre Zähne durch speziell für Sie angefertigte Schienen mittels eines schonenden Verfahrens zu Hause aufhellen.

Das Röntgenbild wird nicht wie früher auf einem Röntgenfilm belichtet, sondern auf einem Sensor aufgenommen. Es wird bis zu 90% weniger Strahlung für eine Aufnahme verwendet.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.